NR NAME GRÖSSE POS
  4      
  5      
  6      
  7      
  8      
  9      
10      
11      
12      

 

Sechste Teilnahme der Magdeburger

 

Das Team des Basketballclub aus der Ottostadt Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, grüßt alle Teilnehmer und bedankt sich herzlich bei allen die sich an der Vorbereitung des Turniers beteiligt haben. Seit der Deutschen Meisterschaft Senioren III 2006 in Berlin beteiligen sich die Magdeburger an Deutschen Meisterschaften, vorher war man bei den norddeutschen Meisterschaften aktiv. Bisher gab es in den Altersklassen 40, 45 und 50 elf Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften. Die Magdeburger Basketballer firmierten dabei unter den Vereinsbezeichnungen BG und BBC Magdeburg. Der größte Erfolg gelang dabei unserem Team 45+ im Jahr 2010, als es Deutscher Vizemeister wurde.

 

An den 50+ Turnieren wurde bisher insgesamt fünfmal teilgenommen: 2009 (Dortmund), 2010 (Magdeburg), 2011 (Saarlouis), 2012 (Kiel) und 2013 (Bochum).

 

Es wird für uns immer schwieriger ein Team mit ausreichend Spielern zu formieren, eigentlich treten wir in diesem Jahr auch schon als 55+ Team an. In diesem Jahr hat sich das Team beim Qualifikationsturnier in Berlin durchgesetzt. Die meisten Spieler versuchen sich in der aus vier Teams bestehenden Seniorenliga Sachsen Anhalts fit zu halten, die Eifrigsten spielen in noch einem weiteren Team. Auf Grund der bescheidenen Vorbereitung wird für uns erneut der Spaß im Vordergrund stehen. Wir freuen uns viele langjährige Bekannte wieder zu treffen und hoffen auf ein verletzungsfreies Turnier in der Hauptstadt.

 

Weitere Infos zu unserem Verein gibt es unter: www.otto-baskets.de

 



 

Kontakt:

DBV Charlottenburg
Andreas Wosnitza

Tel: 030 - 430 50 534

Mobil: 0173 - 176 55 61

Mail: Andreas.Wosnitza@gmx.de

 


T-Shirt zur Meisterschaft 2014

Das aktuelle Meisterschafts- Shirt findet ihr im "Shop"