NR NAME GRÖSSE POS
  4      
  5      
  6      
  7      
  8      
  9      
10      
11      
12      
13      
14      
15      

SV Germering: Michael Kobl, Manfred Kügler, Petr Vaclavek, Marc Arnold und Edo Vrkas (stehend); Peter Kanzler, Dr. Helmut Stahl, Robin Das Gupta und Bernd Kanzler (kniend, jeweils von links). Es fehlen Gunther Kiemer, Engelbert Meyer und Dirk Sancken.


 

Zum siebten Mal in Folge hat sich der SV Germering für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Der Münchner Vorortverein spielt in nahezu identischer Besetzung in der oberbayerischen Kreisliga West (Platz sechs) und in der Münchner Ü40-Liga (Platz zwei).

 

Kopf der Mannschaft ist Edo Vrkas, der einst in der zweiten kroatischen Liga auf Korbjagd ging. Er besorgt den Aufbau und ist zudem als erfolgreicher Dreipunkt-Werfer gefürchtet. Weitere Stützen der Mannschaft sind Petr Vaclavek, Peter Kanzler, Robin Das Gupta und Marc Arnold, die während ihrer besten Zeit in der zweiten Liga oder Regionalliga aktiv waren. Ältester Spieler der Mannschaft ist Dr. Helmut Stahl. Der 71-Jährige war einst für Würzburg in der damals zweithöchsten deutschen Liga im Einsatz.

 

Nach dem zehnten Platz im vergangenen Jahr in Bochum rechnen sich die Germeringer Oldies diesmal sogar etwas mehr als. „Mit etwas Glück“, so Trainer Gunther Kiemer, „schaffen wir diesmal vielleicht den Sprung unter die besten Acht.“

Kontakt:

DBV Charlottenburg
Andreas Wosnitza

Tel: 030 - 430 50 534

Mobil: 0173 - 176 55 61

Mail: Andreas.Wosnitza@gmx.de

 


T-Shirt zur Meisterschaft 2014

Das aktuelle Meisterschafts- Shirt findet ihr im "Shop"